Schmierstoffe und WärmeträgerLösungen für Anwendungen
Wir helfen gerne! We like to help!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wärmeträgerflüssigkeiten

Telefon: +49 (0)208-300 02-50
Telefax: +49 (0)208-300 02-33
E-Mail: waermetraegerfragol.de

Schmierstoffe

Telefon: +49 (0)208-300 02-40
Telefax: +49 (0)208-300 02-77
E-Mail: lubesfragol.de

Verwaltung

Telefon: +49 (0)208-300 02-25
Telefax: +49 (0)208-300 02-31
E-Mail: rewefragol.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

13.07.2018

FRAGOL führt den Vorsitz bei ICIS Gesprächsgruppe Food Grade Lubricants

Am 19. und 20. Juni fand die fünfte ICIS ELGI Lubricants Conference in Amsterdam statt. Es wurde eine große Anzahl an Vorträgen gehalten, die sich mit Themen aus allen Bereichen wie zum Beispiel Schmierstoffe für die Seefahrt, allgemeine Trends im Schmierstoffbereich, die MOAH-Problematik im Lebensmittelsektor und vielen weiteren beschäftigten. In diesem Jahr war eine vollständige Vortragsreihe den Kühlschmierstoffen gewidmet. Ein neuer Bereich der Konferenz bestand aus Gesprächsgruppen, die sich mit den Themen „Schmierstoffe für die Lebensmittelindustrie“, „Marineschmierstoffe“ und „Schmierstoffe für Schienenfahrzeuge“ befassten.

Die Konferenzteilnehmer konnten in offenen Gesprächsforen Meinungen und Informationen austauschen. Jede Gesprächsrunde wurde von einem Experten aus dem jeweiligen Bereich geleitet. Der runde Tisch zu Schmierstoffen für die Lebensmittelindustrie wurde von FRAGOLs Andreas Adam in seiner Funktion als Vorsitzender der ELGI Food Grade Lubricants Work Group geleitet.

Insgesamt war es ein lebhaftes Treffen in einem erfolgreichen Konferenzformat.

Ihr starker Partner

Seit über 50 Jahren bieten wir kompetente Beratung und individuelle Produktentwicklung für Industrieschmierstoffe. Heute liegen die Schwerpunkte bei synthetischen Schmierstoffen und Wärmeträgerflüssigkeiten / Thermoölen. Dabei legen wir großen Wert auf technische Kompetenz, hochwertige Produkte und gute Erreichbarkeit.